Tierheim Adamhof

für Hunde & Katzen im Tierheim Adamhof

Schritt 1
Vorauswahl online treffen

Auf unserer Hunde / Katzen Seite findest Du alle Fotos und Beschreibungen der Tiere, die aktuell ein neues Zuhause suchen.

Schritt 2
Beratung

Hast Du Interesse an einem Tier, kannst Du Dich gern telefonisch oder persönlich, direkt vor Ort, in unseren Öffnungszeiten danach erkundigen.

Schritt 3
Kennenlernen

Nach den ersten Gesprächen mit unserer Tiervergabe, steht einem Kennen lernen nichts mehr im Wege! In Begleitung eines Tierpflegers, findet der erste gemeinsame Kontakt mit dem Tier statt, ob bei einem Spaziergang oder einer Streicheleinheit hängt von der Art des Tieres ab.

Schritt 4
Probe-Wohnen

Um sich gegenseitig besser kennen zu lernen, kann man dann, das Probewohnen in Anspruch nehmen.

Während dieser Probetage wohnt das Tier im (hoffentlich) zukünftigen Zuhause und im Idealfall harmoniert es schon nach kurzer Zeit.

Schritt 5
Adoption

Nach dem erfolgreichen Probewohnen, kann die Adoption statt finden.

Nach Übergabe der entsprechenden Schutzgebühr, hast du ein neues Familienmitglied mehr! 🙂