Tierheim Adamhof

Spendenkonto:    Tierschutzverein Leibnitz   |   IBAN: AT44 3820 6000 0001 7731

Spazieren gehen

Deine Zeit für Tiere in Not!

Du erkundest gerne die Welt?
Du verbringst deine Freizeit am liebsten Outdoor?
Du hättest gerne einen Partner, der dich auf Schritt und Tritt begleitet?
Du bist ein Hundefreund, kannst aber keinen Partner mit der kalten Schnauze zu dir nach Hause holen?

Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Spaziergeher und Trainings-Buddy schenkst du nicht nur unseren Tierheimhunden wunderschöne Stunden, sondern nutzt auch noch eure Freizeit sinnvoll, lernt das Hunde 1×1, steigert die Vermittlungschance unserer Rakker und noch dazu verbinden euch für immer schöne gemeinsame Erinnerungen.

Wie funktionierts?
Ruf an und mach einen persönlichen Termin aus. Unsere Mitarbeiter geben dir gerne einen kurzen Überblick über den Ablauf. (Achtung: Damit du alleine Spazierengehen kannst musst du mindestens 18 sein.)

Kennenlernen und Einschulung:
Während einem kurzen Kennenlernen erklären dir unsere Mitarbeiter alle wichtigen Abläufe und Regelungen im Tierheim. Bei einer Einschulung durch unsere Tierpfleger oder Hundetrainier erfährst du alles was du über unsere Vierbeiner wissen solltest.

Spazierengehen – jetzt kanns los gehen!
Wenn sämtliche Fragen geklärt wurden, erhältst du von unserer Tierheimleitung oder Hundetrainer einen Spaziergeher-Ausweis und bist bereit für euren ersten Ausflug.

Spaziergehzeiten und Ausflüge:
Mit deinem Spaziergeher-Ausweis kannst du jederzeit innerhalb der regulären Öffnungszeiten, deinen Partner mit der kalten Schnauze zu einem Spaziergang abholen und die Gegend erkunden. Wenn ihr gemeinsam einen längeren Ausflug machen wollt (Wanderungen etc.), steht dem ebenfalls nichts im Wege – bitte einfach kurze Rücksprache mit den Tierpflegern oder dem Hundetrainer halten.

Für unsere Tierheimhunde wünschen wir uns verlässliche Begleiter, bei denen die Bereitschaft besteht regelmäßig und langfristig Zeit mit ihnen zu verbringen, für den Zeitraum indem sie im Tierheim sind.

Positive Erfahrungen, Bindungsaufbau und Training sind der beste Weg um die Vermittlungschancen eines jeden Tieres zu erhöhen. Die Betreuung durch ehrenamtliche Helfer und Spaziergänger sind hierbei ein wichtiger Teil.

Werde Teil von unserem Team und gib Tierheimtieren eine Chance auf einen Neuanfang.